Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Vom "Fußballer des Jahres" zum Bob-Weltmeister

Costa Laurenz von den Fußballern des TSV Lang-Göns ist am 29.01.2017 in Winterberg U23 Weltmeister im Viererbob geworden. Als Anschieber im Bob des Piloten Bennet Buchmüller war er maßgeblich daran beteiligt, dass der Bob in allen Läufen die schnellste Startzeit erreichte und somit der Grundstein für die spätere Goldmedaille gelegt wurde. Costa ist seit vielen Jahren bei den TSV Fußballern aktiv und wurde nach einer sehr guten Saison Ende 2014 von den Vereinsmitgliedern zum Fußballer des Jahres gewählt. Was für eine Karriere – vom Fußballer des Jahres zur WM Goldmedaille!

Mit dem WM Titel in der Hand qualifizierte sich das Team Buchmüller als Newcomer für die Senioren WM am Königssee, um sein Können mit der Bob Weltelite zu messen.

 

Team Buchmüller auf dem Siegerpodest v. links: Costa Laurenz, Niklas Scherer, Benedikt Hertel und Bennet Buchmüller