Skip to main content

Aktuelles

Lang-Gönser Fußballtag

Am Samstag, dem 25. Mai, veranstaltete die Fußball-Abteilung des TSV Lang-Göns, unterstützt durch den Förderverein Jugenfußball TSV Lang-Göns, den Lang-Gönser Fußballtag. Bei schönem Wetter startete der Tag um 13.00 Uhr am Langgönser Sportgelände mit Spielen der G-Jugend und im Anschluss der E-Jugend auf dem Rasenplatz. Zeitgleich trugen die D- und C-Jugendlichen ein Mixedspiel auf dem Kunstrasenplatz aus. Für die Nachwuchskicker gab es neben einer Hüpfburg auch einen Stationenbetrieb rund um den Fußball, welcher von den B- und den A-Jugendlichen betreut wurde. Alle Teilnehmer konnten hier ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und erhielten eine Medaille.

Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Angebot, wie Pizza, Pommes Frites und gegrillten Würstchen und Steaks den ganzen Tag über gesorgt. Vor allem der Eiswagen fand bei Jung und Alt sehr großen Anklang.

Nachmittags fanden die letzten Meisterschaftsspiele der Zweiten und Ersten Mannschaft des TSV Lang-Göns statt. Beide Lang-Gönser Teams liefen mit G-Jugendlichen und F-Jugendlichen Nachwuchsspielern ein. In den Halbzeitpausen fanden dann unter den Augen der vielen Zuschauer noch Einlagespiele unserer Kleinsten statt. 

Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere Frauen-Mannschaft gegen die SG Fauerbach/Gambach, während am Vereinsheim nach Ehrungen und Verabschiedungen die Saisonabschlussfeier für alle Spieler, Fans und Freunde des TSV begann. 

Der Abend klang dann beim „Public Viewing“ des DFB-Pokalfinales FC Bayern München gegen RB Leipzig und geselligen Beisammensein vor und im Vereinsheim aus. 

Ein rundum schöner und gelungener Tag der Fußball-Abteilung !!!!